ANZEIGE

Bauer ernennt Interims-Chefredakteur für 'InTouch' und 'Closer'

Moritz Stranghöner übernimmt interimistisch die Chefredaktion von 'InTouch' und 'Closer' (Foto: Bauer Media Group)
Moritz Stranghöner übernimmt interimistisch die Chefredaktion von 'InTouch' und 'Closer' (Foto: Bauer Media Group)

Die Bauer-Celebrity-Titel 'InTouch' und 'Closer' erhalten übergangsweise einen neuen Chefredakteur: Moritz Stranghöner übernimmt zum 1. August 2020 die redaktionelle Verantwortung und vertritt damit Angela Meier-Jakobsen, die in Elternzeit geht. Die Leitung der Millennial-Marke 'Joy' wird sie weiterhin innehaben.

Stranghöner kommt von Axel Springer zu Bauer. Dort sammelte der 47-Jährige langjährige Erfahrung im Celebrity-Segment der 'Bild'. So war er etwa Ressortleiter Unterhaltung mit Fokus auf deutsche Stars und TV-Themen. Außerdem leitete er die Rubrik 'Letzte Seite' mit internationalen Unterhaltungsgeschichten und Berichten über deutsche und internationale Prominente, Partys und Events. Auch als Textchef und Mitglied der Chefredaktion blieb die Unterhaltung einer seiner Schwerpunkte. In der Funktion des Redaktionsleiter 'Bild Nord' baute Stranghöfer zudem die tägliche Unterhaltungs-Berichterstattung für Hamburg und den Norden aus. Zuletzt war er Lokalchef von 'Bild München'.

Janina Suess, Verlagsleiterin von 'InTouch', 'Closer' und 'Joy', sagt über den Neuzugang: "Moritz ist ein absoluter Celebrity-Experte. Er kennt und versteht das Unterhaltungsgeschäft sehr gut, ist bestens in der Branche vernetzt und verfügt über jahrelange journalistische Erfahrungen in dem Segment. Ich freue mich sehr, dass er uns unterstützt, die Millennial-Marken 'InTouch' und 'Closer' weiterhin erfolgreich zu führen."

Suess weiter: "Insbesondere in Zeiten von Corona spielt Unterhaltung eine wesentliche Rolle im Alltag der Menschen. Hier leisten wir mit unseren Magazinen einen Beitrag, um einen Moment der Entspannung und Ablenkung zu bieten."