ANZEIGE

Der deutsche Agenturmann Peter Zillig wird Top-Marketingmanager bei Ford

Neue Aufgabe für Peter Zillig bei Ford (Foto: Archiv/Cheil)
Neue Aufgabe für Peter Zillig bei Ford (Foto: Archiv/Cheil)

Der Deutsche Peter Zillig, dessen berufliche Laufbahn seit Anbeginn zwischen Agentur- und Industrieseite pendelt, wird bei der Automarke Ford neuer Director Brand & Marketing Communications Europe. Das berichtet der britische Branchendienst Campaign. Demnach folgt Zillig bei Ford auf Anthony Ireson, der innerhalb des Autokonzerns eine neue Position außerhalb des Marketings übernehmen soll.

Zillig wechselt von der Samsung-Inhouse-Agentur Cheil UK, dessen Leitung er in den vergangenen dreieinhalb Jahren als CEO innehatte. Er hat in der Vergangenheit sowohl auf Agentur- wie Industrieseite gearbeitet. So war er beispielsweise EMEA Head of Advertising der Computermarke Compaq (mit Arbeitsstätten in München, London und Houston) sowie bei Havas Worldwide u.a. CEO des New Yorker Büros der Agentur. Weitere Stationen waren Tag Worldwide und Lowe Worldwide.