ANZEIGE

McDonald's Deutschland: Kommunikations-Chef Wachholz geht

McDonald's-Sprecher Philipp Wachholz geht nach Belgien - Foto: McDonald's
McDonald's-Sprecher Philipp Wachholz geht nach Belgien - Foto: McDonald's

Bei McDonald's, dem größten Gastronomie-Unternehmen in Deutschland mit Stammsitz in München, wird die Position des Unternehmenssprechers frei. Der Amtsinhaber Philipp Wachholz wechselt ins Marketing. Ab Anfang September 2020 wird er als Chief Marketing Officer für alle Marketing-Aktivitäten sowie das digitale McDonald's-Geschäft in Belgien zuständig sein.

Vor seinem Eintritt bei McDonald's im Jahr 2012 war Wachholz als Sprecher der Bundes-CDU in Berlin tätig. Er kam zunächst als Leiter der externen Kommunikation und übernahm 2013 die Leitung der Gesamtkommunikation. Seine Nachfolge soll in Kürze verkündet werden.

Holger Beeck, der Vorsitzende des Vorstandes von McDonald's Deutschland, schickt Wachholz mit viel Lob nach Belgien: "Wir sind stolz ein Talent wie ihn in den letzten Jahren erfolgreich gefördert und entwickelt zu haben und freuen uns sehr, Philipp Wachholz jetzt eine exzellente Möglichkeit zur Weiterentwicklung geben zu können. Ich danke ihm für die hervorragende Arbeit und wünsche ihm vor allem jetzt alles Gute für die neue, spannende Aufgabe."