ANZEIGE

ANZEIGE

tesa SE: Carolin Adler leitet die Unternehmenskommunikation

Carolin Adler ist neue Corporate-Communications-Chefin bei der tesa SE – Foto. Tesa SE
Carolin Adler ist neue Corporate-Communications-Chefin bei der tesa SE – Foto. Tesa SE

Bei der tesa SE in Norderstedt bei Hamburg hat es einen Wechsel auf der Position Head of Corporate Communications gegeben. Seit Anfang Oktober 2020 verantwortet Carolin Adler die in- und externe Kommúnikation des global aktiven Anbieters von Klebeband-Lösungen für Endverbraucher und Industrie. Die 40-Jährige kommt vom Körber-Konzern in Hamburg, wo sie in den vergangenen Jahren das Transformation & Change Management aufgebaut hat. Davor war sie als Senior Manager Corporate Communications bei der Körber AG unter anderem als stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation und Pressesprecherin tätig.

Carolin Adler folgt auf die Interims-Managerin Bettina Feldgen, die Reinhard Martin ablöste, der nach über 18 Jahren das Haus verlassen hat, um sich in Hamburg als Kommunikationsberater selbständig zu machen.

Carolin Adler berichtet an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Norman Goldberg, der sich auf die Zusammenarbeit freut: Ich freue mich, dass wir für diese Aufgabe mit Carolin Adler eine Persönlichkeit gefunden haben, die über ein sehr breites Spektrum an Expertise verfügt. Carolin Adler wird wichtige Impulse setzen, um die strategische Kommunikation im Konzern weiter zu internationalisieren und digitalisieren."