ANZEIGE

Mathias Richter kommt von ProSiebenSat.1 (Foto: Axel Springer)

Mathias Richter kommt von ProSiebenSat.1 (Foto: Axel Springer)

'Bild' holt Mathias Richter als Head of Social Media

Mathias Richter, 32, wird ab dem 1. Dezember 2020 Head of Social Media Business und Editorial bei 'Bild' in Berlin. In der neu geschaffenen Position wird er sowohl die redaktionellen als auch kaufmännischen Aktivitäten für die Social-Media-Auftritte der Boulevardmedienmarke von Axel Springer leiten. Mathias Richter kommt von ProSiebenSat.1, wo er zuletzt Head of Branded Entertainment von Studio 71 war; zuvor arbeitete er u.a. für Twitter, den 'Tagesspiegel' und 'Zitty'.

Außerdem steigt Morten Wenzek, 29, zum stellvertretender Head of Social Media / Editorial. Er startete im Januar 2016 als Volontär an der Axel Springer Akademie und ist seit 2017 Teil der Social-Media-Redaktion von 'Bild'.

Gleichzeitig verantwortet Anne-Kathrin Liebknecht, 28, künftig als Manager Social Media / Business und Marketing die Business- und Marketing-Aktivitäten des Social Media-Bereichs.

zurück

Margit Mair 10.11.2020