ANZEIGE

'Glamour'-Chefin Andrea Ketterer verlässt Condé Nast

Andrea Ketterer wurde 2008 'Glamour'-Chefredakteurin (Foto: Condé Nast)
Andrea Ketterer wurde 2008 'Glamour'-Chefredakteurin (Foto: Condé Nast)

Die langjährige 'Glamour'-Chefredakteurin Andrea Ketterer gibt die Führung des Frauenmagazins zum 1. Dezember 2020 an ihren bisherigen Stellvertreter Georg Wittmann ab, der künftig als Chief Creative Director an der Spitze der Medienmarke steht. Sie verlässt den Münchner Condé Nast-Verlag nach 16 Jahren.

Ketterer kam 2004 zur 'Glamour', wo sie zunächst als Textchefin arbeitete, 2008 übernahm sie die Chefredaktion. Davor war sie als Chefredakteurin des Gruner & Jahr-Magazins 'Eltern' tätig. Zuvor zeichnete sie über zehn Jahre bei MVG als Ressortleiterin und stellvertretende Chefredakteurin von 'Cosmopolitan' sowie als Chefredakteurin von 'Joy' verantwortlich.

Georg Wittmann ist seit 2017 bei Condé Nast. Als Chief Creative Director verantwortet er künftig den Content-Bereich von 'Glamour' und bildet mit Tanja Fox, die zum Head of Editorial aufgestiegen ist, das neue Content-Team. Außerdem ist Margit Färber als Executive Business Director für den Business-Bereich zuständig. Ebenfalls weiterhin Mitglied der Chefredaktion ist auch die langjährige Beauty Directorin Stephanie Neureuter.

zurück

Margit Mair 17.11.2020