ANZEIGE

ANZEIGE

Dentsu holt Axel-Springer-Manager als HR-Chef

Thomas Wendt wechselt zum 1. Januar 2021 die Seiten und wird Director Human Ressources bei Dentsu - Foto: Dentsu
Thomas Wendt wechselt zum 1. Januar 2021 die Seiten und wird Director Human Ressources bei Dentsu - Foto: Dentsu

Bei Dentsu Deutschland mit Hauptsitz in Frankfurt steht mit Wirkung zum 1. Januar 2021 ein Wechsel in der Position Director Human Ressources an, da sich Gitta Blatt entschieden hat, Dentsu auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen zu verlassen. Bei der Nachfolge-Suche ist Dentsu-Chefin Dr. Ulrike Handel bei der Axel Springer SE in Berlin fündig geworden. Sie konnte den HR-Allrounder Thomas Wendt überzeugen, von der Medien- auf die Agentur-Seite zu wechseln.

Thomas Wendt war auf verschiedenen HR-Führungspositionen bei Axel Springer tätig, zuletzt war er als Head of HR Print gruppenweit für alle HR-Aktivitäten im News- und Print-Sektor verantwortlich. Bei Dentsu berichtet er an CEO Dr. Ulrike Handel.

"Mich begeistert an Dentsu die digitale, transformative Philosophie, strategische Denk- und Arbeitsweise der Führungskräfte und das zukunftsgerichtete Mindset der Mitarbeiter. Dentsu ist ein mutiges und innovatives Netzwerk, das Veränderung nicht nur zulässt, sondern aktiv nutzt. Das ist Teil der Unternehmenskultur und hat Vorbildfunktion - genau das spiegelt meine Motivation einer modernen Führung wider. Ich freue mich sehr auf die vielen Talente, darauf Unternehmenskultur mitzugestalten und neue Potenziale für das Unternehmen zu erschließen," erklärt Thomas Wendt, zukünftiger HRD bei Dentsu Deutschland & DACH seine neue Position.