ANZEIGE

Hylink verstärkt Münchner Büro mit Director Business Development

Deniz di Presa ist Director Business Development bei Hylink DE. - Foto: Hylink
Deniz di Presa ist Director Business Development bei Hylink DE. - Foto: Hylink

Die chinesische Agentur für digitales Marketing Hylink engagierte Deniz di Presa als Director Business Development. Die erfahrene Vertriebsstrategin ist seit August 2020 für die Geschäftsentwicklung und die Vertriebsstrategie für den deutschsprachigen Raum bei Hylink DE in München verantwortlich.

Vor ihrem Wechsel zu Hylink war di Presa Management Partner und Director Sales/Marketing bei der KG Media Factory, München. Seit 2009 verantwortete sie den Vertrieb und das Neukundengeschäft der Filmproduktion. Davor arbeitete di Presa bei der Bavaria Film und bei der Quo Vadis Furniture and Marketing Group in Istanbul.

"Wir sind sehr glücklich mit Deniz eine Verstärkung für unser Team gefunden zu haben, die dank ihrer interkulturellen Marketingerfahrungen sehr genau versteht, wo die Pain Points der Kunden liegen", sagt Wenjing Wang, Geschäftsführerin von Hylink DE. "Sie kann sich sehr gut in die Lage der Kunden vor Ort hineinversetzen, spielend zwischen den Kulturen vermitteln und lösungsorientierte Perspektiven für länderübergreifend arbeitende Unternehmen schaffen."

Als neue Director Business Development will di Presa deutschsprachigen Unternehmen vor allem die Ehrfurcht vor dem Markteintritt in China zu nehmen: "Ich habe bereits einige Pain Points von deutschsprachigen Unternehmen identifizieren können", erklärt sie. "Erstens: Marken ohne Erfahrungen in China zögern mit einem Markteinstieg, da sie die Gegebenheiten nicht kennen. Hier greift unser Brand Check. Er hilft den Unternehmen dabei, sich ihre Marke auf dem chinesischen Markt konkret vorzustellen. Zweitens: Entscheidungsträgern, die bereits auf dem Markt aktiv sind, fehlt oft ein vertrauenswürdiger Partner mit fundierten Kenntnissen des chinesischen Marktes und zum Verhalten der Verbraucher. Drittens: Auch seit Jahren in China aktive Marken und Unternehmen wurden zuletzt von der dynamischen Entwicklung des Marktes überholt."

Die Hylink-Gruppe mit Sitz in Peking ist nach eigenen Angaben die größte unabhängige Agentur für digitales Marketing in China. Weltweit ist Hylink mit inzwischen 24 Büros vertreten. Die deutsche Niederlassung in München eröffnete im Februar 2020 seine Pforten.