ANZEIGE

Volker Gieritz wechselt im Februar 2021 zur Otto Group (Foto: Otto Group)

Volker Gieritz wechselt im Februar 2021 zur Otto Group (Foto: Otto Group)

Otto Group verstärkt die Kommunikation mit Infineon-Manager

Volker Gieritz, derzeit noch Konzernpressesprecher der Infineon Technologies AG, Neubiberg, wechselt zum 1. Februar 2021 in das Kommunikations-Führungsteam des Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group. Dort wird er die Rolle des Division Manager Corporate Communications einnehmen.

Der gelernte Journalist war in der Vergangenheit lange bei Hubert Burda Media tätig, zuletzt als Chef vom Dienst und Redakteur beim Focus Magazin Verlag. Nach Stationen bei Celesio und Eon Energie Deutschland ist der heute 46-Jährige seit 2017 in der Corporate Communications von Infineon verantwortlich tätig, zuletzt als Head of Media Relations & Digital Communications.

Bei der Otto Group wird Gieritz gemeinsam mit dem Division Manager Martin Zander und einem 20-köpfigen Team die Konzernkommunikation der Otto Group managen und die Arbeit der selbstständig agierenden PR-Teams der einzelnen Marken wie Otto, Bonprix oder Crate and Barrel koordinierend betreuen.

Gieritz folgt dabei auf Robert Hägelen, der die Unternehmenskommunikation der Otto Group über zehn Jahre "Positiv mitgeprägt" habe. Er hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen - er ist seit November 2020 Kommunikations- und Marketingchef der Volksbank Stuttgart.