ANZEIGE

Looping Group holt neuen COO für erstes internationales Büro

Dr. Michael Karg fängt als COO bei der Looping Group im neuen Londoner Büro an. - Foto: Kopf&Kragen
Dr. Michael Karg fängt als COO bei der Looping Group im neuen Londoner Büro an. - Foto: Kopf&Kragen

Das Brand Publishing House Looping Group ist auf Wachstumskurs: Das Unternehmen mit Büros in Berlin, Hamburg und München lässt sich erstmals international nieder – und zwar in London. In diesem Zuge erweitert die Looping Group auch ihre Unternehmensführung. Sie holt sich Dr. Michael Karg als Chief Operating Officer ins Haus. Der in London ansässige gebürtige Österreicher ist künftig für die Unternehmensentwicklung und Internationalisierung der Looping Group zuständig. Karg war zuletzt als Group CEO bei der Unternehmensberatung Ebiquity plc tätig, davor unter anderem als CEO International bei der Digital-Agentur Razorfish.

Dominik Wichmann, Chief Content Officer und Co-Founder der Looping Group: "Wir sind aus dem schwierigen Jahr 2020 gut aufgestellt und mit klarer Vision hervorgegangen. Unser Mit-Gründer Robin Houcken und ich kennen Michael Karg aus gemeinsamen Studientagen an der US-Ostküste in Harvard, als wir in einer WG lebten und Freunde wurden. Seitdem verbindet uns der experimentierfreudige Campus-Spirit, den wir damals schätzen gelernt haben, und heute eint uns die unternehmerische Vision, mit der wir die Herausforderungen der kommenden Zeit angehen."

Der neue Standort in London soll für die Looping Group Sprungbrett und Leuchtturm für deutsche Kunden sein, die von UK aus international betreut werden sollen, sowie für Kunden aus den USA, Asien und Großbritannien.