ANZEIGE

ANZEIGE

Weber Shandwick holt neue Leiterin für Public Affairs

Kirstin Karotki führt den Bereich Public Affairs bei Weber Shandwick Deutschland. - Foto: privat
Kirstin Karotki führt den Bereich Public Affairs bei Weber Shandwick Deutschland. - Foto: privat

Der Kommunikations- und Marketingdienstleister Weber Shandwick Deutschland stellt sein Public Affairs Angebot unter eine neue Leitung. Diese Position hat Kirstin Karotki übernommen. Sie kam vom Deutschen Bauernverband, wo sie als Leiterin die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit verantwortete. Bei Weber Shandwick verantwortet sie nun seit dem 15. Januar 2021 als Senior Vice President of Public Affairs den Ausbau des nationalen Angebots der Agentur. Dabei arbeitet sie von Berlin aus im engen Austausch mit den Kollegen in Brüssel.

Karotki startete ihre Laufbahn als freie Mitarbeiterin in verschiedenen Redaktionen. Dann wechselte sie auf Agenturseite. So war sie unter anderem als Projektleiterin bei Media Consulta Deutschland sowie als Teamleiterin und Senior-Beraterin bei Trimeda Communications (heute Grayling) beschäftigt. Danach war sie stellvertretende Geschäftsführerin und Leiterin Kommunikation politischer Themenfelder bei OVID – dem Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie. Sie ist spezialisiert auf die Themenfelder Agrar und Ernährung, Umwelt und Nachhaltigkeit, Gesundheit und Verbraucherschutz, Bildung und Familienpolitik sowie Europapolitik. Von 2017 bis 2019 war sie zudem Mitglied im ZDF-Fernsehrat.

"Unternehmen agieren heute vermehrt an der Schnittstelle von Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Kirstins breiter Erfahrungsschatz und langjährige Expertise in Gesundheit und Nachhaltigkeit ergänzt unseren Ansatz der ganzheitlichen und integrierten Beratung perfekt", sagt Ilan Schäfer, CEO Weber Shandwick Deutschland über den Neuzugang.

Oliver Drewes, Senior Executive Director EU Public Affairs, ergänzt: "In dem globalen Angebot von Weber Shandwick spielt der deutsche Markt innerhalb der EU eine Schlüsselrolle. Mehr denn je brauchen Unternehmen ein Gesamtkonzept für gleichzeitig deutsche und europäische Public Affairs-Strategien. Mit ihrer langjährigen Erfahrung wird Kirstin insbesondere dieses Angebot verstärken. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."