ANZEIGE

RMS ernennt CTO – Digitalchef Frank Bachér geht

Carsten Osius kommt von Bauer - Foto: RMS
Carsten Osius kommt von Bauer - Foto: RMS

Der Hamburger Audiovermarkter RMS will sich strategisch neu ausrichten und hat dazu die Position Chief Technical Officer neu geschaffen. Carsten Osius erweitert ab 1. März 2021 die Geschäftsleitung und übernimmt die Rolle des CTO. Frank Bachér verlässt RMS.

Osius kommt von der Bauer Systems KG, wo er als Geschäftsleiter (CIO) während der letzten 10 Jahre das IT-Business der Bauer Media Group in Deutschland verantwortete. Davor war er als CTO der Bauer Digital KG für das Online-Geschäft der Verlagsgruppe verantwortlich. Weitere Stationen des 53-Jährigen sind der Glücksspiel-Anbieter Tipp24 AG, der B2B-Internet-Marktplatz modus und die Unternehmensberatung Accenture.

RMS-CEO Marianne Bullwinkel erklärt die Veränderungen: "RMS hat sich in wenigen Jahren erfolgreich vom reinen Radio- zum konvergenten Audiovermarkter entwickelt. Technologie- und Innovationsführerschaft sind dabei zentrale Schlüssel, die durch die neu geschaffene Rolle des CTO künftig auch auf Geschäftsleitungsebene verortet und vorangetrieben werden. Die IT-Strategie wird einen ganzheitlichen Ansatz über alle Kanäle, Werbeformate und Buchungsformen verfolgen. Mit Carsten Osius konnten wir für diese zentrale Position einen exzellenten Fachmann mit langjähriger Erfahrung gewinnen. Er wird sowohl die klassische IT als auch das digitale AdTech Team von RMS verantworten."

zurück

Margit Mair 23.02.2021