ANZEIGE

Borussia Dortmund wirbt Head of Digital bei TBWA ab

Alexander Mühl wechselt von TBWA zu Borussia Dortmund - Foto: TBWA
Alexander Mühl wechselt von TBWA zu Borussia Dortmund - Foto: TBWA

Der Bundesligist BVB Borussia Dortmund kann die seit Anfang Februar 2021 vakante Position Head of Digital, Innovation und E-Business zum 1. Mai 2021 wieder besetzen. Fündig geworden sind die BVB-Recruiter bei der Düsseldorfer Agentur TBWA. Der 45-jährige Chief Digital Officer Alexander Mühl lässt die Agentur-Branche hinter sich und startet als Digital-Experte im Profi-Fussball.

Alexander Mühl startete seine Werbe-Laufbahn 2005 als User Experience Designer bei der deepblue networks AG. 2012 verlies er die Tochter der Scholz & Friends Group in Richtung Düsseldorf und trat in die Dienste von Havas Düsseldorf, wo er zuletzt als Managing Digital aktiv war. 2018 wechselte der Digital-Experte zur Omnicom-Tochter TBWA, wo er Chief Digital Officer für die Weiterentwicklung des digitalen Produkts der TBWA\ Group Germany zuständig war.