ANZEIGE

ANZEIGE

Tom Bureau (ll.) wird CEO von Burda International, Martin Weese steigt zum COO auf (Foto: Burda)

Tom Bureau (ll.) wird CEO von Burda International, Martin Weese steigt zum COO auf (Foto: Burda)

Burda International stellt sich neu auf

Tom Bureau, 52, wird zum 7. Juni 2021 CEO von Burda International. Er übernimmt die Aufgaben von Martin Weiss, der sich künftig auf seine Rolle als Vorstandsmitglied bei Hubert Burda Media konzentrieren wird. In seiner neuen Funktion ist Tom Bureau primär dafür verantwortlich, das Wachstum von Burda International in Europa und Asien zu beschleunigen, insbesondere in den Bereichen Content, neue Technologien und E-Commerce. Burda International bündelt die Aktivitäten des Münchner Medienkonzerns und ist in 16 Ländern aktiv.

Zusätzlich zu seiner neuen Rolle als CEO von Burda International wird Tom Bureau weiterhin als Executive Chairman von Immediate Media Co tätig sein, dem in Großbritannien ansässigen Special-Interest- und Content-Unternehmen, das Hubert Burda Media 2017 übernommen hat. Bureau ist Gründungs-CEO der Immediate Media Group. 1998 war er zudem Mitbegründer und CEO der Silicon Media Group, die später an CNET Networks verkauft wurde, dessen britisches und europäisches Geschäft er anschließend leitete.

In seiner neuen Rolle wird Tom Bureau eng mit Marie Stephan, 38, CFO von Burda International, und Martin Weese, 34, zusammenarbeiten, der mit sofortiger Wirkung zum Chief Operating Officer (COO) von Burda International befördert wird. Weese ist seit 2019 als Head of Business Development & Strategy bei dem Unternehmen tätig. Vor seinem Wechsel zu Burda war Martin Weese bei der Beratungsfirma Oliver Wyman sowie bei Prosiebensat.1 Media als Director Digital Strategy & Operations beschäftigt.

Alfred Heintze, 65, der seit 2016 als COO bei Burda International tätig ist, geht zum 1. August 2021 in den Ruhestand. Er wird das Unternehmen weiterhin als externer Berater bei ausgewählten Projekten und Themen unterstützen.

zurück

Margit Mair 22.04.2021