ANZEIGE

ANZEIGE

Neu im Jahreszeiten Verlag: Linda Borsay-Fengler und Mario Fritschi - Fotos: Jahreszeiten Verlag

Neu im Jahreszeiten Verlag: Linda Borsay-Fengler und Mario Fritschi - Fotos: Jahreszeiten Verlag

Jahreszeiten Verlag: Neue Führungskräfte für Digitalisierung und Transformation

Der Jahreszeiten Verlag treibt die Digitalisierung und Transformation des Verlagsgeschäfts und der Medienmarken voran. Dazu hat sich das Hamburger Unternehmen, das zur Ganske Verlagsgruppe gehört, erfahrene Experten aus den Verlagshäusern Klambt und Gruner + Jahr an Bord geholt.

Zum einen wird Mario Fritschi, 49, neuer Digital Sales Manager beim Jahreszeiten Verlag. Er wird sich vorrangig um die Vermarktung von Marken-Websites und neuen Content- und Service-Angeboten (u.a. Video-, Audio- und Streaming-Formate) kümmern. Fritschi bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Online-Vermarktung mit, war unter anderem Digital Sales Director bei der Mediengruppe Klambt, Leiter Agency Sales bei Ströer Digital Media und Leiter Agency Sales bei beim Premium-Onlinevermarkter freeXmedia GmbH.

Der Jahreszeiten Verlag will die genannten Content- und Service-Angebote verstärkt B2B-Kunden anbieten. CEO Heiko Gregor erklärt: „Wir haben seit letztem Jahr die Verantwortlichkeiten für unsere thematischen Kompetenzfelder Food & Lifestyle, Design & Living, Travel sowie Luxury um neue digitale Lösungsbausteine ergänzt. Mit der Expertise von Mario Fritschi werden wir unseren Sales-Bereich stärken und das erweiterte digitale Portfolio ausbauen. So können Unternehmen vermehrt von der Content- und Markeninszenierung des Verlages über alle Kanäle profitieren.“

Zum anderen ist Linda Borsay-Fengler neu zum Unternehmen gestoßen. Sie übernimmt die Position der Brand Ownerin Food & Lifestyle und verantwortet damit die Marken 'Der Feinschmecker', 'Foodie', 'Poletto' und 'Lafer' in den Bereichen Digital, Print, Events, Lizenzen und E-Commerce. Zu ihren Aufgaben gehören vor allem der strategische Aufbau und die wirtschaftliche Weiterentwicklung des Marken-Ökosystems Food & Lifestyle mit besonderem Fokus auf digitale Transformationsprojekte. Sie kommt von Gruner + Jahr, wo sie Head of Digital Business Management Women für die digitalen Women-Portale Brigitte.de und Barbara.de war. Zuvor hatte sie verschiedene Stationen bei der Bauer Media Group absolviert, angefangen mit einem Management Trainee bis hin zur Position als Produktmanagerin Premium und Youth in der Verlagsleitung Premium in Hamburg und parallel in der Verlagsleitung Youth in München.

Die studierte Medienwissenschaftlerin soll beim Jahreszeiten Verlag vor allem ihre breite Erfahrung in der digitalen Strategieentwicklung und Markenführung einbringen. CEO Heike Gregor sagt: „Mit ihrer Expertise wird Linda Borsay-Fengler den Jahreszeiten Verlag dabei unterstützen, das Marken-Ökosystem im Bereich Food & Lifestyle weiter auszubauen und die Transformation mitgestalten.“