ANZEIGE

Vertriebs-Chef Heribert Bertram verlässt Bauer Media

Heribert Bertram verlässt die Bauer Media Group - Foto: Vanessa Maas / Bauer Media Group
Heribert Bertram verlässt die Bauer Media Group - Foto: Vanessa Maas / Bauer Media Group

Nach 14 Jahren als Vertriebs-Chef bei der Bauer Media Group in Hamburg wird Heribert Bertram das Haus Ende Oktober 2021 verlassen und sich schon im November 2021 einer neuen beruflichen Aufgabe widmen. 

Heribert Bertram kam 2007 aus der Konsumgüter-Industrie zur Bauer Media Group. Neben den Erfolgen im Einzelverkauf entwickelte er das Abo-Geschäft weiter und trug entscheidend zur Gründung der erfolgreichen Tochterfirma curablu, dem Versender für Pflegehilfsmittel, bei. Höhepunkt seiner Karriere bei Bauer Media ist laut Bauer der Zusammenschluss mit Gruner + Jahr im Vertrieb: DMV Der Medienvertrieb, das Joint Venture der beiden Wettbewerber, ist ein Meilenstein in der Verlagsbranche.

Ingo Klinge, CEO Publishing Germany: "Heribert und mich verbinden viele gemeinsame Jahre bei der Bauer Media Group, in denen wir oft leidenschaftlich diskutiert und immer Seite an Seite die besten Lösungen gefunden haben. Ich danke Heribert zutiefst für seine Errungenschaften für dieses Unternehmen. Dank ihm sind wir heute mit unserem Vertrieb die Nummer 1 und klarer Innovationsführer. Ich bedauere, dass Heribert sich dazu entschieden hat, die Herausforderungen einer anderen Branche anzugehen."