ANZEIGE

Vertriebschef Christoph Hauschild kehrt dem Spiegel-Verlag den Rücken

Christoph Hauschild verlässt den Spiegel nach 18 Jahren - Foto: Olaf Ballnus
Christoph Hauschild verlässt den Spiegel nach 18 Jahren - Foto: Olaf Ballnus

Christoph Hauschild, 51, seit 2018 Leiter des Vertriebs im Spiegel-Verlag, verlässt das Hamburger Unternehmen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Bis zum Jahreswechsel wird er für die Geschäftsführung noch beratend tätig sein. Seine Nachfolge soll in Kürze bekannt gegeben werden.

Hauschild kam nach Stationen beim Suhrkamp Verlag und beim Axel Springer Verlag 2003 zur Spiegel-Gruppe, wo er zunächst als Projektleiter für den Aufbau von Nebengeschäften wie Leserreisen und Medienkooperationen zuständig war. Später leitete er die Vertriebsentwicklung und übernahm 2018 die Leitung des Gesamtvertriebs. Seit 2019 ist er auch Co-Geschäftsführer der Quality Service GmbH. In seiner Position verantwortet er das Abonnementgeschäft Print und Digital, die Bereiche Handel für das In- und Ausland und Syndication sowie den Kunden- und Leserservice für die Spiegel-Gruppe.

Thomas Hass, Geschäftsführer des Spiegel-Verlags, sagt: "Christoph Hauschild und mich verbinden 18 Jahre der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit, und ich bedauere, dass er den Spiegel verlassen wird. Wir sind im Vertrieb in Print wie digital bestens aufgestellt, dank ihm und dem Führungsteam, das er aufgebaut hat. Christoph hat im Lesergeschäft, das zur stärksten Erlössäule geworden ist, die Vertriebssystematik erfolgreich weiterentwickelt und für den Ausbau unserer Bezahlangebote als wichtigstem Wachstumsfeld entscheidende Weichen gestellt. Ich danke ihm für sein großes Engagement und wünsche ihm nur das Beste für seine private und berufliche Zukunft."

Laut einem Bericht des Fachmagazins 'DNV - Der Neue Vertrieb' wird zudem auch Wiebke Meeder die Spiegel Verlagsgruppe verlassen. Sie war im Vertriebs-Team von Hauschild speziell für das Abo-Geschäft zuständig. Mehr dazu lesen Sie bei DNV Online.

zurück

Margit Mair 28.09.2021