ANZEIGE

ANZEIGE

Carsten Hendrich wechselt zu Breuninger - Quelle: Breuninger

Carsten Hendrich wechselt zu Breuninger - Quelle: Breuninger

Breuninger schafft Posten des Chief Brand Officers

Das Stuttgarter Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger bündelt das Thema Marke: Als Chief Brand Officer (CBO) wird Carsten Hendrich ab dem 18. Oktober 2021 die Brand-Strategie von Breuninger verantworten und dabei direkt an CEO Holger Blecker berichten. Breuninger will damit die Marketingthemen Brand Strategy, Creative, Content, Emotionalisierung, Kanalverknüpfung und digitales Brand Marketing vorantreiben und bündelt dafür die Brand-Bereiche Marketing, Visual Merchandising, Event, Lifestyle-PR und Social Media.

Dazu werde die gesamte Entwicklung des Markenbereichs von der neugeschaffenen Position des Chief Brand Officer verantwortet. Hendrich verfügt für die Aufgabe über langjährige Erfahrung in Agenturen, im stationären wie digitalen Retail sowie in der Führung internationaler Premium-Marken. So verantwortete er über viele Jahre das Marketing von Zalando als Vice President Brand Marketing sowie von Bogner. Zuletzt wechselte der 47-Jährige von A. Lange & Söhne zur KaDeWe-Group, wo er die Bereiche Brand Strategy, Marketing und Kommunikation verantwortete. Außerdem war er von 2009 bis 2012 als Marketingleiter für Breuninger tätig.