ANZEIGE

Ex-'Bild'-Unterhaltungschefin Sissi Benner-Stenzel geht zu thjnk

Sissi Benner-Stenzel wechselt von Bild in die Agentur-Branche zu thjnk - Foto: Axel Springer
Sissi Benner-Stenzel wechselt von Bild in die Agentur-Branche zu thjnk - Foto: Axel Springer

Die Agentur-Gruppe thjnk AG mit Stammsitz in Hamburg bekommt eine neue Director Brand Communications: Diese Position wird die Journalistin Sissi Benner-Stenzel ab Januar 2022 übernehmen. Vom Berliner Office aus verantwortet Benner-Stenzel künftig die interne und externe Kommunikation der international tätigen Agentur-Gruppe, die zur britischen Agebtur-Holding WPP gehört, und berichtet dann an die thjnk-Chefin Karen Heumann.

Benner-Stenzel hatte im September 2020 ihre Tätigkeit als Stellvertretende Chefredakteurin der Medien-Marke Bild bei Axel Springer SE aufgegeben. Dort war sie übergreifend für Print, Online und Bild Live für das Unterhaltungs-Ressort verantwortlich gewesen. Davor leitete Benner-Stenzel die Auto-Redaktionen. Die Absolventin der Deutschen Journalistenschule war vor ihrer Zeit beim Axel Springer Verlag unter anderem bei Hubert Burda Media in verantwortlichen Positionen aktiv.

Karen Heumann: "Mit ihrer kanalübergreifenden Medien-Erfahrung, ihrem journalistischen Know-how, der Spannbreite ihrer Expertise von Mobilität bis hin zum Influencer-Marketing, ihrer Energie und ihrer Empathie ist Sissi Benner-Stenzel die ideale Verstärkung für thjnk. Wir freuen uns sehr auf Sissi."

Sissi Benner-Stenzel zu ihrem neuen Arbeitgeber: "Die kreative Arbeit von thjnk ist inspirierend und die erfolgreiche Geschichte dieser einzigartigen Agentur absolut beeindruckend. Ich bin überglücklich, ein Teil dieses besonderen Teams zu werden."