ANZEIGE

Ralf Hape arbeitet seit 2012 bei bei Sky Media - Foto: Sky

Ralf Hape arbeitet seit 2012 bei bei Sky Media - Foto: Sky

Ralf Hape wird neuer Geschäftsführer von Sky Media

Ralf Hape übernimmt bei Sky Media als Senior Vice President die übergreifende Verantwortung für alle Bereiche der Werbevermarktungstochter von Sky Deutschland. Ab 1. Dezember 2021 wird er zusätzlich zum Geschäftsführer von Sky Media berufen. Hape wird weiterhin an Evelyn Rothblum, Executive Vice President Advertising, Partnerships & Distribution bei Sky, berichten. Sie wird allerdings die Sky-Media-Geschäftsführung an Hape abgeben.

Der gebürtige Bayer hatte seit seinem Einstieg bei Sky Media 2012 verschiedene Positionen bei dem Vermartker inne, zuletzt die des Sales-Chefs. Hape arbeitete zuvor als Disponent in der Kundendisposition, im Projektmanagement sowie als Sales-Manager bei verschiedenen TV-Vermarktern, darunter El Cartel Media und Disney.

Evelyn Rothblum sagt: "Ralf weist eine hervorragende Kombination aus langjähriger Vertriebserfahrung, ausgewiesenem Fachwissen und einem einschlägigen Netzwerk vor. Er hat in den letzten Jahren eine entscheidende Rolle dabei gespielt, die Erfolgsgeschichte von Sky Media weiterzuschreiben und aktiv voranzutreiben. In seiner neuen Funktion wird er zusammen mit seinem starken deutschen Team und gemeinsam innerhalb des europäischen Hubs mit den britischen und italienischen Werbevermarktungskolleg*innen dafür sorgen, dass Sky Media Europe für ein einheitliches Werbeversprechen in den Märkten steht und weiter wächst." 

"In der werbungtreibenden Industrie liegen unglaublich spannende Zeiten und großartige neue Chancen vor uns", so Ralf Hape. "Sky Media auf dieser Reise weiter zu transformieren, innovativ zu gestalten und schlagkräftig für die Zukunft aufzustellen, wird im Zentrum meiner neuen Aufgaben stehen. Ich bin überzeugt, dass wir jetzt, auch im starken Verbund über die europäischen Sky-Märkte hinweg, in einer hervorragenden Position sind, um unseren Weg mit voller Innovationskraft und Energie zu beschreiten und erfolgreich zu gestalten."

zurück

Margit Mair 28.10.2021