ANZEIGE

ANZEIGE

Burda: Tobias Mai gibt sein Amt als GF Vertrieb auf - Foto: Burda

Burda: Tobias Mai gibt sein Amt als GF Vertrieb auf - Foto: Burda

Vertriebschef Tobias Mai verlässt Burda

Tobias Mai, der langjährige Vertriebschef von Burda, wird das Medienunternehmen mit Sitz in München und Offenburg zum Jahresende 2021 auf eigenen Wunsch verlassen. Der 57-jährige Diplom-Kaufmann kam 1991 zu dem Verlagshaus und betreute zunächst als Vertriebsleiter Medienmarken wie 'Bunte' und 'Focus'. Seit 2005 war Tobias Mai auf Konzernebene als Geschäftsführer Vertrieb tätig und steuerte strategische Vertriebsthemen und Logistik. 2010 organisierte er die Integration des operativen Burda-Vertriebs in das mit der Funke-Gruppe betriebene Joint-Venture MZV, dem heute größten Nationalvertrieb in Deutschland. Tobias Mai verantwortete zudem die Burda-Beteiligungen im sogenannten verlagseigenen Presse-Grosso und war dort auch als Geschäftsführer aktiv.

Philipp Welte, im Vorstand von Burda verantwortlich für das nationale Verlagsgeschäft: "Tobias Mai genießt in der Branche hohes Ansehen, und seine Arbeit hat über fast zwei Jahrzehnte entscheidend zur Weiterentwicklung und dadurch zum Erhalt des Pressevertriebssystems in Deutschland beigetragen."

Mit Tobias Mai verliere Burda einen exzellenten Vertriebsstrategen, der das Vertriebsgeschäft bei Burda erfolgreich entwickelt und geprägt habe. Welte weiter: "Ich habe über viele Jahre eng mit Tobias Mai zusammengearbeitet und schätze ihn als einen überzeugten und überzeugenden Kämpfer für ein gesundes Vertriebssystem gerade auch im 21. Jahrhundert."

zurück

Margit Mair 09.11.2021