ANZEIGE

ANZEIGE

Uwe Albershardt bringt viel Bier-Know-how mit nach Warstein - Quelle: Warsteiner

Uwe Albershardt bringt viel Bier-Know-how mit nach Warstein - Quelle: Warsteiner

Warsteiner bekommt neuen Marketing-Geschäftsführer

Die Warsteiner Gruppe bekommt einen neuen Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. Am 1. Februar 2022 übernimmt bei dem Brauerei-Unternehmen der 60-jährige Bier-Experte Uwe Albershardt die Verantwortung für die beiden Geschäftsbereiche. Er kann auf mehr als drei Jahrzehnte Vertriebs- und Marketing-Erfahrung in der Getränkebranche zurückblicken, davon 18 Jahre im Brauereiwesen. So führte Albershardt u. a. als Brand Director die Marke Beck’s bei der damaligen Brauerei Beck & Co in Bremen. Später war er in verschiedenen Positionen bei AB InBev tätig.

Zuletzt war Albershardt bei der ebenfalls in Bremen ansässigen Team Beverage AG tätig, hinter der die Oetker-Gruppe (Mehrheitsgesellschafter) sowie die Nordmann-Gruppe und die Paulaner-Gruppe stehen. Bei der Vermarktungs- und Dienstleistungsplattform für die Getränke-Branche war er als Vorstandsmitglied für die Absatzkanäle Getränkefachgroßhandel und Gastronomie sowie die Geschäftsbereiche Marketing, Eigen- und Exklusiv-Marken verantwortlich.

Bei der der Warsteiner Gruppe hatte der bisherige Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb, Christian Gieselmann, zum 15. November 2021 auf eigenen Wunsch um die Ablösung von seinen operativen Aufgaben gebeten.

Catharina Cramer, Inhaberin und geschäftsführende Gesellschafterin der Privatbrauerei: "Wir freuen uns sehr, dass wir innerhalb kürzester Zeit die vakante Stelle in unserer Geschäftsführung mit einem so fachkundigen und kompetenten Kollegen besetzen konnten.  Damit haben wir zum Start des neuen Jahres die nötige Power, um unsere ehrgeizigen Ziele am Markt umsetzen zu können.“

Die Geschäftsführung der Warsteiner Gruppe setzt sich ab 2022 nun folgendermaßen zusammen: Catharina Cramer (geschäftsführende Gesellschafterin), Helmut Hörz (CFO und Vorsitzender der Geschäftsführung), Uwe Albershardt (Geschäftsführer Vertrieb und Marketing) sowie Ulrich Brendel (Geschäftsführer Technik).