ANZEIGE

Chefredakteur Dr. Gregor Peter Schmitz verlässt die 'Augsburger Allgemeine'

Dr. Gregor Peter Schmitz gibt seine Position als Chefredakteur der 'Augsburger Allgemeinen' auf - Foto: Mediengruppe Pressedruck
Dr. Gregor Peter Schmitz gibt seine Position als Chefredakteur der 'Augsburger Allgemeinen' auf - Foto: Mediengruppe Pressedruck

Im Februar 2022 wird Dr. Gregor Peter Schmitz, seit Anfang 2018 Chefredakteur der 'Augsburger Allgemeine', die Mediengruppe Pressedruck auf eigenen Wunsch verlassen, um eine neue berufliche Aufgabe zu übernehmen. Seine Aufgaben werden ab dem 1. Februar 2022 die beiden stellvertretenden Chefredakteure Andrea Kümpfbeck und Yannick Dillinger kommissarisch wahrnehmen. 

Alexandra Holland, geschäftsführende Gesellschafterin der Mediengruppe Pressedruck und Herausgeberin der 'Augsburger Allgemeine': "„Gregor Peter Schmitz hat die publizistische Bedeutung der 'Augsburger Allgemeine' als eine der führenden deutschen regionalen Tageszeitungen mit viel Leidenschaft und Kreativität weiterentwickelt und wichtige Weichenstellungen im Rahmen der digitalen Transformation vorgenommen. Unsere Wege trennen sich im besten Einvernehmen. Ich möchte Gregor Peter Schmitz bereits heute sehr für seine Leistung danken. Wir können auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit zurückblicken. Für seine berufliche und private Zukunft wünsche ich ihm alles Gute."