ANZEIGE

Christophe Goossens wird neuer CEO der RTL-Tochter BCE

Christophe Goossens arbeitet seit April 2007 bei der RTL Group - Foto: RTL Group
Christophe Goossens arbeitet seit April 2007 bei der RTL Group - Foto: RTL Group

Die RTL Group hat Christophe Goossens, 45, mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer (CEO) des in Luxemburg ansässigen technischen Dienstleisters Broadcasting Center Europe (BCE) ernannt. Er wird die Führung von BCE zusätzlich zu seiner Funktion als CEO von RTL Luxembourg übernehmen. Fred Lemaire, 50, derzeit CEO von BCE, wird gleichzeitig Chief Operating Officer (COO) von BCE – verantwortlich für Finanzen und das operative Geschäft – und CFO von RTL Luxembourg.

Christophe Goossens kam im April 2007 als Station Manager und  Director von Luxradio (Eldoradio) zu RTL Luxembourg und wurde im Oktober 2012 zum Station Manager bei RTL Radio Lëtzebuerg befördert. Vier Jahre später stieg er zum COO von RTL Luxembourg auf. Seit Januar 2017 zeichnet er als CEO von RTL Luxembourg verantwortlich. Bevor er zu RTL kam, war Gössens Partner des Luxemburger Mobile-Messaging- und Micro-Payment-Dienstleisters Mpulse und arbeitete in verschiedenen Funktionen beim Telekommunikationsbetreiber Tango.

Fred Lemaire kam im Januar 2003 als Chief Financial Officer von BCE zur RTL Group und wurde im Juli 2007 zum Chief Financial & Sales Support Officer des technischen Dienstleisters ernannt. Seit Januar 2014 führt er BCE als CEO. Bevor er zur RTL Group kam, war er Finance & Administration Officer bei Sports Direct International und arbeitete als Wirtschaftsprüfer bei der GIB Group und PwC.

zurück

Margit Mair 09.12.2021