ANZEIGE

Disney-Konzern entlässt TV-Content-Chef

Peter Price hatte seinen Vertrag zuvor bis 2024 verlängert - Foto: Roy Rochlin, Wire Image
Peter Price hatte seinen Vertrag zuvor bis 2024 verlängert - Foto: Roy Rochlin, Wire Image

Disney-CEO Bob Chapek hat am Donnerstag, 9. Juni 2022, den Chef der TV-Inhalte, Peter Rice, überraschend entlassen. Rice, der den Content-Bereich leitete, der jährlich über 300 Sendungen für Plattformen wie ABC, Disney Channel, Disney+, Hulu und FX produziert, hatte seinen Vertrag Berichten zufolge kürzlich bis 2024 verlängert.

Laut der 'New York Times' habe Chapek Rice entlassen, weil er "nicht in die Unternehmenskultur des Konzerns passte". Disney mit Hauptsitz in Burbank, USA, bestätigte die Entlassung mittlerweile, ohne Einzelheiten zu den Gründen zu nennen. Rice wird durch seine Stellvertreterin Dana Walden ersetzt, die zusammen mit ihm nach der Übernahme von 21st Century Fox durch Disney im Jahr 2019 übernommen wurde.