ANZEIGE

ANZEIGE

Jan Henne wird neuer Creative Director Content bei KNSK Bissinger+ – Foto: Malte Joost

Jan Henne wird neuer Creative Director Content bei KNSK Bissinger+ – Foto: Malte Joost

KNSK Bissinger+ holt neuen Creative Director Content an Bord

Jan Henne wechselt zum 1. Juli 2022 als Creative Director Content zur Hamburger Content Marketing-Agentur KNSK Bissinger+. In seiner neuen Funktion tritt er die Nachfolge von Stefanie Wille an, die sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt.

Henne wird in seiner neuen Position bei KNSK Bissinger+ die Leitung des Redaktionsteams übernehmen und für die Entwicklung neuer Content-Plattformen und -Formate verantwortlich zeichnen. Neben der redaktionellen Leitung wird der Journalist und Medienwissenschaftler für die Konzeption von Content-Plattformen und crossmedialen Content-Formaten verantwortlich sein und gemeinsam mit Matthis Eilers (CD Editorial Design) das Content-Portfolio verantworten.

Henne leitete seit 2016 die Redaktion von ‚GEO Digital‘. Neben geo.de verantwortete er unter anderem den Ausbau der Social Media-Kanäle der Wissensmarke sowie zuletzt den Aufbau des Bezahlangebotes ‚GEOplus‘. Davor arbeitete er als Video-Redakteur, Crossmedia-Konzepter und Projektleiter für ‚GEO‘ und Territory. Sein Volontariat absolvierte Henne ebenfalls bei Gruner+Jahr in den Redaktionen von ‚Financial Times Deutschland‘ und ‚GEO‘.

„Mit Jan Henne verstärkt ein Herzblut-Journalist mit hoher Digitalexpertise unser Team. Jan bringt starkes Know-how im Bereich Branded Content und Bewegtbild mit und ist darüber hinaus eine tolle Führungspersönlichkeit. Wir freuen uns sehr über diese persönliche wie fachliche Bereicherung für unseren Content-Bereich. Stefanie wünsche ich von Herzen viel Freude und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben – sie hat wesentlich zur tollen Entwicklung von KNSK Bissinger+ beigetragen“, sagt Kim Alexandra Notz, CEO und Managing Partner von KNSK.