ANZEIGE

ANZEIGE

KNSK Hamburg ernennt neuen Executive Creative Director

Julian Aue ist neuer Excutive Creative Director bei KNSK Hamburg - Foto: KNSK
Julian Aue ist neuer Excutive Creative Director bei KNSK Hamburg - Foto: KNSK

Die Hamburger Kreativagentur KNSK will ihre kreative Schlagkraft erhöhen und befördert Julian Aue, 33, zum neuen Executive Creative Director. Der national und international ausgezeichnete Kreative, wechselte im August 2021 als Creative Director zu KNSK. In seiner neuen Position verantwortet er alle Kreativetats und soll künftig agenturübergreifend eine wichtige Rolle im Neugeschäft spielen.

Aue begann seine berufliche Laufbahn bei der Texterschmiede Hamburg und wechselte nach einer kurzen Station bei Saint Elmo’s zu Jung von Matt, wo er über sechs Jahre als federführender Kreativer für Kampagnen wie BVG 'Arie' sowie Otto 'Deutschland testet Otto' oder Douglas 'You are made for loving you' tätig war.

Bei KNSK führt er ab sofort ein rund 20-köpfiges Kreativteam und ist für Kreativetats von Kunden wie Signal Iduna ('Lieber haben als brauchen', hagebau ('Zusammen geht das') eyes + more ('Trau deinen Augen') oder den gerade im August 2022 im Rahmen eines Pitches gewonnenen Hamburger Verkehrsbund (hvv).

„Julian ist ein Kreativer wie man ihn selten findet: Hochmotiviert, anspruchsvoll und dabei ein saunetter Typ, der so gut wie nie seine gute Laune verliert. Es ist sowohl beim Team als auch bei den Kunden über alle Maßen geschätzt. Kim und ich freuen uns sehr, dass er bei uns ist und nun in seiner neuen Position einen noch größeren kreativen Hebel hat“, sagt Florentin Hock, Chief Creative Officer von KNSK.