ANZEIGE

Stephanie Woesler verantwortet bei Weischer die Themen Personal- und Organisationsentwicklung - Foto: Weischer

Stephanie Woesler verantwortet bei Weischer die Themen Personal- und Organisationsentwicklung - Foto: Weischer

Medienvermarktung

Weischer erweitert Gesellschafterkreis

Der Hamburger Kino- und Außenwerbespezialist Weischer erweitert den Kreis seiner Anteilseigner. Seit dem 1. Januar 2023 ist Stephanie Woesler, Chief People Officer (CPO) und Geschäftsführerin bei Weischer, neue Gesellschafterin. Als geschäftsführende Gesellschafterin verantwortet sie künftig die Themen Personal- und Organisationsentwicklung. Weitere Gesellschafter des Unternehmens sind unter anderem Florian Weischer, Marcus Weischer, Stefan Kuhlow, Udo Schendel und Frank Kokalj. 

Stephanie Woesler, Jahrgang 1976, ist seit 2018 bei Weischer tätig. Sie begann dort als Leiterin Personalentwicklung, wurde zwei Jahre später zum Mitglied der Geschäftsführung und zur Chief People Officer ernannt. Zuvor arbeitete sie als HR-Expertin bei Tchibo und der Deutschen Post.

"Wir freuen uns sehr, dass Stephanie neue Gesellschafterin ist", sagt Florian Weischer. "Das zeigt, dass wir bei Weischer dem Thema People eine strategische Bedeutung zumessen und wir dem Potenzial Female Leadership Aufschwung verleihen wollen."

Stephanie Woesler hat sich zum Ziel gesetzt, Weischer als attraktiven Arbeitgeber weiterzuentwickeln und das Arbeitsumfeld so flexibel wie möglich zu gestalten. Dazu gehören eine Mobile-Office-Strategie, die Möglichkeit, bis zu 30 Tage jährlich im Ausland arbeiten zu können sowie ein variables Urlaubsmodell.

zurück

Margit Mair 09.01.2023