ANZEIGE

ANZEIGE

Dirk Linke berät die Ganske Verlagsgruppe

Mit seinem Büro Editorial Design wird er exklusiv tätig Mit seinem Büro Editorial Design wird er exklusiv tätig
Dirk Linke, 39, ist ab 1. September für die Ganske Verlagsgruppe tätig. Der mehrfach ausgezeichnete Art Director steht mit seinem Büro für Editorial Design den Hamburger Zeitschriften- und Buchverlagen der Gruppe auf Wunsch exklusiv zur Verfügung. Darüber hinaus wird AD Linke für den ebenfalls zur Ganske Verlagsgruppe gehörenden Ratgeberverlag Gräfe und Unzer (GU) beratend tätig sein, wie für den Bereich Corporate Publishing der GU-Muttergesellschaft Hoffmann und Campe. Für den zuletzt genannten Geschäftsbereich entwickelt Linke derzeit federführend die Gestaltung einer hochklassigen Buchpublikation über das Z 8 Modell der BMW AG. Linke war bereits von 1985 bis 1987 im Jahreszeiten Verlag aktiv für 'Tempo'. Als Gründungsmitglied und Gesellschafter von Büro Hamburg arbeitete er selbständig, bis er 1993 in die Gründungsredaktion von 'Die Woche' eintrat und maßgeblich an der Entwicklung und Gestaltung der Wochenzeitung beteiligt war. Ab Mai letzten Jahres bis Juni 2000 war Dirk Linke AD des Hamburger 'stern'. Seit diesem Zeitpunkt hat er das eigene Büro für Editorial Design. (bmw)

zurück

Redaktion 16.08.2000