ANZEIGE

Neuer Chef bei Lufthansa Worldshop

Peter Pullem, 43, übernimmt Anfang Januar die Geschäftsführung der Lufthansa Worldshop GmbH, Frankfurt. Die Gesellschaft bündelt die vier Bereiche Bordverkauf, Sachprämien, Distanzhandel und Werbemittel sowie Markenlizenzen. Sie verantwortet den Vertrieb der Produkte und Sachprämien über unterschiedliche Kanäle wie Inflight Shopping, Versandhandel und Internetauftritt sowie den stationären Handel in den Worldshop Stores an den Flughäfen München, Frankfurt, Hamburg und Berlin Tegel Pullem ist Lufthanseat seit 1983, seitdem hatte er verschiedene Positionen im Konzern inne. Als Bereichsvorstand Vertrieb Deutschland wechselte er im Januar 2000 zum Reiseveranstalter Thomas Cook, an dem die Lufthansa mit 50 Prozent beteiligt ist. Seit Januar 2004 war Peter Pullem als Regionaldirektor Vertrieb für Deutschland, Europa und Afrika der Lufthansa Cargo AG tätig.

zurück

Redaktion 20.12.2006