ANZEIGE

Frank Niggemeier wird neuer 'Mopo'-Chefredakteur

Frank Niggemeier, 45, tritt am 1. Februar die Nachfolge von Matthias Onken als Chefredakteur der 'Hamburger Morgenpost' und der 'Morgenpost am Sonntag' an. Onken verlässt die 'Mopo' Ende Januar Richtung 'Bild'. ('new business' berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe.)

Niggemeier ist gegenwärtig als Berater für den Schweizer Ringier Verlag tätig. Mit der neuen Aufgabe kehrt er zu seinen journalistischen Wurzeln zurück: 1990 volontierte er bei der 'Mopo' und blieb dort bis 1998. Zuletzt leitete er als Stellvertreter das Sportressort bei der Hamburger Boulevardzeitung.

Nach verschiedenen Aufgaben beim Axel Springer Verlag, unter anderem als Nachrichtenchef der 'Bild'-Bundesausgabe in Hamburg und als leitender Online-Redakteur bei Bild.de wechselte Niggemeier in die Chefredaktion des Magazins 'Tomorrow'.

zurück

Margit Mair 09.01.2008