ANZEIGE

Holger Hansen ist Geschäftsführer der Gruppe Georg Kofler

Holger Hansen, 32, ist zum Geschäftsführer der Gruppe Georg Kofler GmbH bestellt worden. In dieser Position übernimmt er gemeinsam mit Georg Kofler selbst die Verantwortung für die operativen Geschäfte der Gesellschaft.

Hansen begann seine berufliche Laufbahn im Jahre 2000 bei der Home Shopping Europe GmbH. 2003 wechselte er zur Premiere AG, wo er zunächst für die Bereiche Hardware und Logistik zuständig war. Ein Jahr später leitete Hansen als Vice President CRM das gesamte Abonnentenmanagement von Premiere. Er verantwortete in dieser Position alle Vermarktungs- und Serviceaufgaben für die Bestandskunden des TV-Senders.

Die Gruppe Georg Kofler mit Sitz in München ist in den drei Geschäftsfeldern Maschinenbau und Umwelttechnik, Sport und Gesundheit sowie Erneuerbare Energien und Energieeffizienz aktiv. Alleingesellschafter des Unternehmens ist Georg Kofler, langjähriger Vorstandsvorsitzender von ProSieben und Premiere. Bis 2012 will die Gruppe zusammen mit ihren Tochter-Gesellschaften einen Umsatz von mindestens einer halben Milliarde Euro erzielen und mehr als 1.000 Mitarbeiter beschäftigen.

zurück

Margit Mair 07.02.2008