ANZEIGE

TradeDoubler besetzt zwei Führungspositionen neu

Wolfgang A. Schmidt, 57, ist neuer Head of Sales bei TradeDoubler, einem Anbieter für digitales Marketing. Er kommt vom Wettbewerber affilinet, wo er von 2001 bis 2007 ebenfalls als Vertriebschef agierte. Bei TradeDoubler folgt er auf Christian Bengsch, der zu AdScale wechselt.

Gleichzeitig übernimmt Kristin Schmid, 39, bei TradeDoubler die Position des Head of Campaigns. Ihre Vorgängerin Franziska Trenz bleibt dem Münchner Unternehmen weiterhin erhalten. Sie wird mit Aufgaben im internationalen Bereich betraut. Schmid kommt von der 1&1 Internet AG in Karlsruhe, wo sie als Leiterin Online-Marketing und Vertrieb verantwortlich zeichnete.

Mit der Einstellung schließt Axel Schönau, GF der deutschen Niederlassung von TradeDoubler und selbst erst seit Februar 2008 im Amt, die Neustrukturierung des Management-Teams ab. Zu dem Kreis gehören neben den zwei Neuzugängen der stellvertretende Geschäftsführer und Head of Client Services Torben Heimann, 34, sowie Thomas Münzer, 37, Head of Publisher Services.

zurück

Margit Mair 14.04.2008