ANZEIGE

Oliver Vogel ab 1. März Geschäftsführer der Colonia Media, Winka Wulff geht

Oliver Vogel wird zum 1. März die Geschäftsführung der Colonia Media Filmproduktions GmbH, Köln, übernehmen und dort den Bereich Programm und Produktion verantworten. Markus Kreisel bleibt als weiterer Geschäftsführer für den Bereich Dienstleistungen zuständig. Die Anteilseigner der Colonia Media sind zu jeweils 50 Prozent die Bavaria Film GmbH und die WDR mediagroup GmbH.

Der 41jährige Oliver Vogel ist bereits seit 1997 als Produzent in der Bavaria Film Gruppe tätig. Für die Saxonia Media, Leipzig, hat er unter anderem ARD-Serien wie 'In aller Freundschaft' und 'Polizeiruf 110' produziert. 2008 wechselte er zur Bavaria Fernsehproduktion und zeichnet seither für die Produktion der neuen ZDF-Krimiserie 'SOKO Stuttgart' verantwortlich, die er auch weiterhin als Produzent für die Bavaria Fernsehproduktion durchführen wird. Winka Wulff, seit 2007 Programmgeschäftsführerin der Colonia Media GmbH, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. April 2010 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.