ANZEIGE

Feodor von Wedel geht zu einem Fashion-Hersteller

Feodor von Wedel zeichnet ab sofort als neuer Vorstandschef des Sport Fashion-Anbieters Chiemsee mit Sitz im süddeutschen Bernau. Mit dem Engagement des früheren Gründers und geschäftsführenden Gesellschafters der Münchner Werbeagentur Saint Elmo's, wo er erst vor wenigen Wochen ausgeschieden war, soll eine "marktorientierte Neuausrichtung des Unternehmens" eingeläutet werden. Der bisherige Vorstand Stefan Biergans hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Zur gleichen Zeit startet Peter Studnitzky als neuer Produktmanager für den Bereich Textil.

Von Wedel: "Die Marke Chiemsee soll weiter expandieren, indem wir uns auf den Auf- und Ausbau unserer Marktpräsenz konzentrieren und uns vor allem auf zwei Dinge fokussieren und in diese investieren. Zum einen setzen wir auf die Schärfung und Profilierung der Marke und zum anderen wollen wir eine nachhaltige Qualitätsoffensive starten.“ Neben dem Neuen agiert unverändert Cornelia Schmidt als Vorstand von Chiemsee.