ANZEIGE

WDR mediagroup: Gaby Rath übernimmt Interne Kommunikation, Andreas Haider neuer PR-Assistent

Ab sofort ist Gaby Rath, 42, bei der WDR mediagroup GmbH (WDRmg) als PR-Managerin zuständig für die Interne Kommunikation. Gleichzeitig verstärkt Andreas Haider, 30, als PR-Assistent die Unternehmenskommunikation. Ziel ist es, den internen Kommunikationsfluss innerhalb der WDRmg an unterschiedlichen Standorten Kölns konzentriert zu steuern und zu optimieren. Dafür wurde direkt bei der Geschäftsleitung Unternehmensentwicklung und Recht, Anke Fischer-Appelt, die neue Position der PR-Managerin Interne Kommunikation geschaffen.

Damit soll eine enge Verzahnung der Internen Kommunikation mit der Organisations- und Personalentwicklung, die ebenfalls dort angesiedelt ist, gewährleistet werden. Gaby Rath, seit 2000 bei der WDRmg, war zuletzt als Pressesprecherin in der Unternehmenskommunikation tätig. Andreas Haider kommt von der IP Deutschland, wo er nach seinem Studium innerhalb der Pressestelle ein Volontariat absolviert hat. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an die Leiterin der Unternehmenskommunikation, Claudia Scheibel.