ANZEIGE

ANZEIGE

Abo-Business: Andreas Nick tritt als Präsident beim BMD ab


Aus persönlichen Gründen hat Andreas Nick (Foto) sein Amt als Präsident des Bundesverbandes der Medien- und Dienstleistungshändler mit Sitz in Kerpen bei Köln mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Der 49-Jährige war 2009 an die Spitze des damals noch als WBZ firmenden Verbandes gewählt worden. Nick hat während seiner Amtszeit die Umbenennung des Verbandes sowie eine Neu-Organisation in die Wege geleitet und realisiert.

Die im BMD zusammengeschlossenen Mitglieder betreuen einen Bestand von knapp drei Millionen Zeitungs- und Zeitschriften-Abonnements. Damit sorgen sie für einen beachtlichen Anteil der Abo-Erlöse der Verlage in Deutschland. Daneben gehören dem BMD noch Firmen an, die Buchclub-Mitglieder betreuen, sowie Unternehmen, die im Bereich Versicherungen (Primär Nürnberger Versicherungen und Stuttgarter Versicherung) aktiv sind.