ANZEIGE

ANZEIGE

Peter Brors leitet Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten


Peter Brors (Foto), 46, stellvertretender Chefredakteur beim Handelsblatt, wird ab 1. Mai neuer Personalchef der Verlagsgruppe Handelsblatt. Er löst Ilka Remus ab, die das Unternehmen Mitte Mai verlassen wird. Gleichzeitig übernimmt Brors ab 1. September die Leitung der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten, womit er künftig die Ausbildung des journalistischen Nachwuchses von 'Handelsblatt' und 'WirtschaftsWoche' verantwortet.

Brors hat selbst die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten absolviert und im Oktober 1995 seine Laufbahn beim 'Handelsblatt' begonnen; zunächst als Redakteur und Reporter, später als Chefreporter. Von Februar 2007 bis Januar 2008 war er als NRW-Korrespondent beim 'manager magazin' tätig, bevor er im Februar 2008 als stellvertretender Chefredakteur zum 'Handelsblatt' zurückkehrte.

Die Chefredaktion des 'Handelsblatts' wird nach dem Wechsel von Peter Brors nicht wieder aufgestockt. Sie besteht künftig aus Chefredakteur Hans-Jürgen Jakobs sowie den beiden stellvertretenden Chefredakteuren Sven Afhüppe und Michael Inacker.

Der bisherige Leiter der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten, Klaus Methfessel, wird die Verlagsgruppe Handelsblatt nach 17-jähriger Tätigkeit Ende August verlassen. Er übernahm die Leitung der Journalistenschule vor fünf Jahren. Davor war er elf Jahre als stellvertretender Chefredakteur der 'WirtschaftsWoche' tätig.

zurück

Margit Mair 30.04.2013