ANZEIGE

Schreibtischtausch bei Toyota Deutschland/Toyota Kreditbank


Bernhard Cziesla, 48, (Foto) übernimmt die Vertriebsleitung der Toyota Kreditbank, während Martin Müßener, 44, dessen bisherigen Posten als Vertriebschef von Toyota Deutschland übernimmt. Müßener übernahm im Juli 2009 den Vertrieb der Toyota Kreditbank, wo er seit Januar 2012 als Direktor Marketing und Vertrieb fungierte. Zuvor hatte Müßener nach Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaftslehre leitende Funktionen im Finanzwesen, Vertrieb und Marketing anderer Automobilhersteller inne. Cziesla leitete seit September 2009 den Vertrieb von Toyota Deutschland. Der studierte Betriebswirt trat 1998 in das Unternehmen ein, wo er zunächst als Business Consultant tätig war. Später verantwortete er die Vertriebssteuerung und war als Regionalmanager in München und Berlin im Einsatz.