ANZEIGE

ANZEIGE

Ulrich Schumacher spricht für Hansgrohe

Ulrich Schumacher (Foto rechts), 34, wird neuer Pressesprecher des Sanitär- und Badspezialisten Hansgrohe SE mit Sitz in Schiltach. Er folgt auf Dr. Carsten Tessmer (Foto links), der die Presse- und Öffentlichkeitsabteilung neun Jahre leitete. Der promovierte Politikwissenschaftler verlässt zum 31. Juli auf eigenen Wunsch das Schwarzwälder Unternehmen, um sich in Hamburg mit einer Kommunikationsagentur selbständig zu machen.

Sein Nachfolger Schumacher wird zum 1. August als Pressesprecher und PR-Leiter antreten. Seit 2006 ist der Germanist und Historiker Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsabteilung der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG in Winnenden. 2011 übernahm er zusätzlich auch die Personalverantwortung. Weitere berufliche Erfahrungen im Bereich Public Relations konnte Schumacher zuvor bei der Stuttgarter Agentur Sympra sowie im baden-württembergischen Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst sammeln.