ANZEIGE

Meike Winnemuth schreibt Kolumnen für den 'Stern'

Die Bestsellerautorin Meike Winnemuth, 53, wird ab dem 1. August eine eigene Kolumne im 'Stern' haben. Nach der Veröffentlichung des gedruckten Magazins und seiner elektronischen Ausgabe wird die Kolumne auch sonntags auf der Webseite des 'Stern' zu lesen sein.

Die Journalistin Meike Winnemuth landete mit ihrem Buch 'Das große Los' in diesem Sommer einen Bestseller. Darin erzählt sie von ihren Erlebnissen während einer Weltreise, die sie dank einem 500.000 Euro Gewinn bei 'Wer wird Millionär?' unternehmen konnte. Ihr Reiselogbuch 'Vor mir die Welt' wurde 2012 mit dem Lead Award ausgezeichnet und für den Grimme Online Award nominiert.

Winnemuth war bereits vorher schon mehrfach für den 'Stern' tätig. Nach ihrer Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg war sie als Redakteurin und Ressortleiterin bei dem Magazin. 2005 war sie als freiberufliche Autorin tätig und schrieb unter anderem für das 'SZ Magazin', 'GEO Saison' und auch für den 'Stern'. Nach Posten als stellvertretende Chefredakteurin bei 'Park Avenue' und 'Cosmopolitan' widmete sich Winnemuth 2010 wieder der Arbeit als freie Autorin und Textchefin.