ANZEIGE

joiz baut Vermarktungsteam auf


Ralf Osteroth (Foto links), 43, dockt als Head of Sales und Mitglied der Geschäftsleitung beim beim Social-TV-Sender joiz in Berlin an. Er war zuletzt als Director Business Development bei Universal Music tätig. Zuvor arbeitete er bei MTV Networks und verantwortete dort u. a. als Vice President Channel & Brand Management die Markenführung in Deutschland. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören Bild.de und Planet Internet. Er berichtet direkt an Carsten Kollmus, Geschäftsführer joiz in Deutschland.

Unterstützt wird Ralf Osteroth von Felix Kahle (r.) als Key Account Manager. Der 33-Jährige kommt vom Filmportal MoviePilot in Berlin. Dort verantwortete er als Sales Manager Online die Entwicklung und Umsetzung crossmedialer Vermarktungs-Angebote. Zuvor war er für IP Deutschland tätig. Er berichtet an Ralf Osteroth.

joiz wird als Vollprogramm von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg lizensiert und sieben Tage die Woche rund um die Uhr im deutschen Free-TV über Kabel, Satellit und IPTV senden. Das Programm wird bestimmt von Chats, Video-Telefonie und Votings, die in Echtzeit in Live-Sendungen integriert und in Social Networks gepostet werden. Die Sendungen umfassen die Themen Musik, Fashion, Lifestyle, Celebrities, digitales Leben, Sexualität, Politik und Umwelt.

zurück

Margit Mair 01.08.2013