ANZEIGE

Ralf Drescher wird Chefredakteur von Dow Jones Deutschland

Dow Jones hat Ralf Drescher zum Chefredakteur seines deutschsprachigen Nachrichten- und Online-Angebots ernannt. In der neuen Funktion verantwortet Drescher die deutschsprachige Online-Ausgabe WSJ.de und die Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires Deutschland. Er soll die Integration der News-Teams von WSJ.de und Dow Jones in Deutschland vorantreiben und damit die Entwicklung beider Angebote unterstützen.

"Wir haben die strategische Entscheidung getroffen, Ralf Drescher künftig mit der Leitung beider Geschäftseinheiten aus einer Hand zu betrauen, um unsere digitalen Dienste und Real-Time-Nachrichtenangebote gleichermaßen zu stärken", sagt Thorold Barker, Europachef von The Wall Street Journal und Dow Jones. Drescher arbeitet seit März 2012 als Redaktionsleiter von WSJ.de. Sein Vorgänger als Chef war Knut Engelmann, der schon im Frühjahr ging.