ANZEIGE

Unilever: Media Direktor Uwe Becker übergibt an Arne Kirchem


Uwe Becker, 56, (Foto oben) verlässt Unilever Deutschland im Laufe des kommenden Jahres und übergibt seinen Posten als Media Direktor Deutschland, Österreich und Schweiz dann an Arne Kirchem, 52 (Foto unten).

Kirchem ist seit über 26 Jahren für Unilever tätig. Er hat hat u.a. als Direktor das Margarinegeschäft in der DACH-Region geleitet und war Geschäftsführer von Lever Fabergé. Dort leitete er auch einige Jahre die Media-Abteilung. Aktuell ist Kirchem bei Unilever als Organisation Effectiveness Director für die Umsetzung der Change-Agenda in D-A-CH verantwortlich.

Becker will sich nach 29 Jahren bei dem Konsumgüterkonzern neuen, nicht näher benannten beruflichen Herausforderungen stellen. Der Marketing- und Mediaspezialist begann seine Karriere bei Unilever 1985 und übernahm sieben Jahre später den Aufbau des Mediabereiches bei Langnese Iglo. Seit 1999 verantwortete Becker als Media Direktor das Mediamanagment für alle Unilever-Marken in Deutschland, seit 2004 für die gesamte DACH-Region.

In der Branche bekannt ist Becker auch als langjähriger Vorstand der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), der er bis Mai 2013 als Vorsitzender vorstand. Darüber hinaus ist er als Vertreter der Werbungtreibenden im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) und im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung aktiv.Kirchem__ArneNET.jpg