ANZEIGE

Matthias Walter wird Nachrichtenchef bei RTL II


Matthias Walter, 32, ist ab sofort Leiter der Nachrichtenredaktion bei der RTL2 Produktion GmbH & Co. KG in Köln. Er ist damit für die 'RTL II News' des Fernsehsenders verantwortlich.

Walter war zuletzt Chef vom Dienst bei 'RTL Aktuell'. Dort hatte er die Planungs- und Sendeverantwortung der Hauptnachrichten inne. Außerdem gestaltete er Sondersendungen und entwickelte Dokumentationsformate für die Mediengruppe RTL Deutschland. Neben seiner journalistischen Tätigkeit ist er Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen.

Jochen Starke, Geschäftsführer RTL II, sagt zum neuen Nachrichtenchef: "Als Praktiker und Wissenschaftler beschäftigt er sich intensiv mit digitalen Zukunftsthemen des Mediums. Er ist daher der richtige Mann, um die 'RTL II News' insbesondere bei jungen Zielgruppen weiter voranzubringen."