ANZEIGE

Ex-Burda-Mann Patrick Fischer folgt auf Thomas Deissenberger als Geschäftsführer bei Constantin Sport Marketing


Es gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung der Constantin Sport Marketing GmbH, Tochterunternehmen der Constantin Medien AG, in Unterföhring. Patrick Fischer (Foto), 38, folgt am 1. April auf Geschäftsführer Thomas Deissenberger, der das Unternehmen zum 31. März auf eigenen Wunsch verlassen wird. Deissenberger war von 2003 bis 2007 Geschäftsführer von DSV (heute Sport1).

Fischer kommt von der Burda Intermedia Publishing GmbH in München, wo er seit März 2012 die Position Director Digital inne hatte. Zuvor war er von Juli 2009 an Director Online & Innovation bei der Burda Style Group. Er kam im Februar 2009 zu Burda als Director Digital Marketing & Sales bei Burda Community Network. Zusätzlich war er von 2009 bis heute Präsident der BurdaStyle Inc. in New York.

Bevor Fischer zu den Münchnern kam, arbeitete er von 2007 bis 2008 bei Axel Springer in Berlin, zuletzt als Leiter Digital Sales bei Axel Springer Media Impact. Er kam von der Interactive Media GmbH in Darmstadt, einem Tochterunternehmen der T-Online International AG, wo er als Leiter Ad-Sales und Bereichsleiter Nationales Key Account Management tätig war.

Der 49-jährige Thomas Deissenberger gilt als Urgestein im deutschen Sport-TV-Business. Er war bereits vor seiner Constantin-Zeit als GF für das DSF (2003 - 2007) sowie für Eurosport (1993 bis 2000) aktiv. Zwischendurch (2001) kümmerte sich der begeisterte Skifahrer und frühere Ski-Rennfahrer auch knapp ein Jahr um die Vermarktung und das Management von Boris Becker - als GF der damaligen Boris Becker Marketing GmbH in Unterföhring.