ANZEIGE

Peter Mohnhaupt wird Geschäftsführer des Fußballclubs MSV Duisburg


Peter Mohnhaupt (Foto) wird zum 1. April 2014 neuer Geschäftsführer der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA. Der 38-Jährige wird gemeinsam mit Bernd Maas die Geschäfte für das Drittliga- und Frauenbundesliga-Team des Clubs MSV Duisburg leiten. Mohnhaupt kommt von der Essener Agentur TAS Emotional Marketing, wo er seit November 2008 als Geschäftsführer agierte.

Der studierte Sportwissenschaftler beriet nationale und internationale Mittelständler sowie internationale Konzerne in deren Sportlizenzen und Sportsponsorings, u.a. den Energiedienstleister RWE bei dessen Engagement bei Bayer 04 Leverkusen, platzierte eigen-produzierte Sportformate für Unternehmen im deutschen und pan-europäischen TV, verantwortete das Sponsoringkonzept der Deutschen Post in der Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball Bund und war mit der TAS Partner von MSV-Hauptsponsor Schauinsland-Reisen.

Die Bestellung des neuen Geschäftsführers sei ein wichtiger Baustein eines langfristig angelegten Konzeptes, das gremienübergreifend erarbeitet wurde, so der MSV Duisburg. "Die Lösung einer Doppelspitze für die neue Geschäftsführung war von Beginn an gesetzt", erklärt der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Ingo Wald. "Wir haben in Zusammenarbeit mit den Vertretern aller Gremien viele intensive Gespräche mit potenziellen Kandidaten geführt. Für uns ist die Kombination aus 20 Jahren Fußball-Expertise von Bernd Maas und zwölf Jahren Marketing- und Agenturerfahrung von Peter Mohnhaupt die richtige Lösung für neue Wege beim MSV."

"Bei TAS haben wir stets mit guten Ideen, hoher Umsetzungsstärke, großer Dienstleistungsbereitschaft sowie mit viel Leidenschaft und Aufrichtigkeit gepunktet. Das möchte ich nun beim MSV fortführen", sagt Mohnhaupt.

Die Interims-Geschäftsführer der 'Zebras', Udo Kirmse und Robert Philipps, stellen das Amt des Geschäftsführers vereinbarungsgemäß zum gleichen Zeitpunkt zur Verfügung.