ANZEIGE

Bigpoint verliert seinen Kreativchef Sven Liebich


Der Hamburger Games-Publisher Bigpoint verliert seinen Kreativchef Sven Liebich (Foto). Nach fast fünf Jahren verlässt Liebich, der ursprünglich aus dem Agenturbereich kommt, das Unternehmen laut Meldung auf eigenen Wunsch. Wohin er geht, ist noch nicht bekannt.

Liebich war seit 2009 bei Bigpoint. Davor arbeitete er zehn Jahre lang bei EA Phenomic, zunächst als Art Director und später als Senior Producer. Hier wirkte er unter anderem an der Rollenspiel-Strategie-Serie 'SpellForce' und dem Aufbauspiel 'Siedler III' mit. Bevor er in den Gamesbereich wechselte, war Liebich neun Jahre im Agenturbereich tätig. So war er von 1990 bis 1996 Art Director bei Leo Burnett und anschließend fast zwei Jahre Art Director bei Wunderman Cato Johnson (heute Impiric).