ANZEIGE

Tim Stickelbrucks wechselt innerhalb der Saint Elmo's-Gruppe zum Standort Los Angeles


Tim Stickelbrucks, geschäftsführender Gesellschafter von Saint Elmo’s Entertainment, wechselt nach 6,5 Jahren mit Gründung und Führung der Berliner Agentur als President zur US-Agenturniederlassung in Los Angeles. Stickelbrucks sieht sich als Experte im Bereich Content Marketing mit Benchmark-Projekten wie BMW TV und langjähriger Erfahrung in der Musikindustrie.

Er soll dem wachsenden Bedarf an individuellen und vor allem strategisch geplanten Content Marketing Lösungen mit dem Ausbau des Standortes in Los Angeles begegnen. Dort sollen zukünftig neben den etablierten Web TV Lösungen auch Strategien zum erfolgreichen Einsatz von Musik in der Markenkommunikation entstehen. Mit der Stärkung des Büros an der US-Westküste sichere sich die Agentur den Zugang zu den Top-Kreativen im Bereich der Musik- und Videoproduktion sowie Vorteile im Bereich der Rechteklärung für Intellectual Property mit den dort ansässigen Entertainment-Konzernen und schließlich auch strategische Partnerschaften zu den Digitalplattformen aus Kalifornien wie Youtube/Google bis zu Beats Music. Zu bislang nationalen Kunden wie der Kaffeehaus-Kette Coffee Bean and Tea Leaf sollen sich bald internationale Etats gesellen.

Stickelbrucks zur Seite steht Kreativpartner David Gorman. Der unter anderem mit dem Grammy ausgezeichnete Popkultur-Experte entwickelte seine Expertise auf beruflichen Stationen bei Sony Entertainment, Warner Music und Apple iTunes. Gemeinsam führen sie ein Team von Kreativen, besetzt aus Komponisten, Journalisten und Web TV Spezialisten.

In Abstimmung mit den jeweiligen markenführenden Agenturen sollen in Los Angeles gesamthafte Content Marketing Konzepte, Strategien zum Einsatz von Video und Musik in der Markenkommunikation sowie Produktionsleistungen vom Sound Logo bis zum Imagefilm für den internationalen Markt entstehen.

Stickelbrucks erläutert: "Wir unterscheiden uns von allen Anbietern durch unseren konsequenten Strategie-Ansatz. Bei der Entwicklung von Musik- und Video-Konzepten für Marken, insbesondere in der digitalen Kommunikation, beziehen wir neben Faktoren wie Brandfit und Nutzungsverhalten eben auch die Messbarkeit von Kampagnenerfolgen aber auch den sozio-kulturellen Kontext mit ein."

Die Saint Elmo's-Agenturgruppe mit Standorten in München (Zentrale), Berlin, Hamburg und Los Angeles arbeitet mit 130 Mitarbeitern an integrierten Kampagnen für Kunden wie BMW, Kabel Deutschland, LG Electronics, General Electronics, DER, Bayrischer Rundfunk. Die Agentur wurde 2001 gegründet und gehört seit Anfang 2009 zur Serviceplan-Gruppe.