ANZEIGE

Landesbausparkassen: Wechsel an der Spitze der Bundesgeschäftsstelle

%%%Landesbausparkassen: Wechsel an der Spitze der Bundesgeschäftsstelle %%%

Axel Guthmann, 46, wird zum 1. Dezember 2014 neuer LBS-Verbandsdirektor und folgt damit auf Dr. Hartwig Hamm, 65, der nach 20 Jahren Verbandsarbeit in den Ruhestand geht. Die Bundesgeschäftsstelle Landesbausparkassen ist die Interessenvertretung, Stabsstelle und zentrales Sekretariat der neun Landesbausparkassen. Organisatorisch ist die Bundesgeschäftsstelle in den Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) eingegliedert.

Guthmann übernahm in der Bundesgeschäftsstelle 1998 zunächst das Pressereferat, bevor er 2003 in den Bereich Grundsatzfragen der LBS wechselte. Seit 2006 ist der studierte Volkswirt zudem stellvertretender Leiter der LBS-Bundesgeschäftsstelle. Sein Vorgänger Hamm hatte 1994 die Leitung der Bundesgeschäftsstelle übernommen.



zurück

(tor) 27.11.2014


Druckansicht